Game: Cloud Chasers

Der Fokus des Spiels liegt auf dem was auf einer Flucht passieren kann. Der Spieler hilft einem Vater und seine Tochter, bei ihrer Flucht durch die Wüste um eine sagenumwobene Stadt in den Wolken namens „Cloud Chasers“ zu finden.
Das Spiel thematisiert aktuelle Ereignisse und möchte für die Themen Flucht, Flüchtlinge, wirtschaftliche Ungerechtigkeit und Immigration sensibilisieren. Es will die Flüchtlingsthematik aus einem neuen Blickwinkel zeigen, ohne dabei den Moralfinger zu heben. Das gelingt vor allem, weil die Geschichte komplett unkommentiert für sich steht.
Die Wüstengebiete zwischen den Städten entstehen bei jedem Fluchtversuch neu, sodass man kein spiel zweimal gleich erlebt. Auch wenn die Flucht beschwerlich ist, macht es Aufgrund der wunderschön gezeichneten Landschaft jedes Mal Freude beim Spielen.

Kreiert wurde das Spiel von den schweizer Blindflug Studios.
Es ist empfohlen ab 7 Jahre und ist für 4 Franken als App zu kaufen.

Hier finden Sie die App für Android

Hier für Apple

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.