Mach’s wie Greg

Zu einem früheren Zeitpunkt habe ich „Mach dieses Buch fertig“ vorgestellt. Ein Kreativbuch in dem es darum geht, es „fertig zu machen“, im Sinne von: ihm den Rest geben, es zu zerstören! Es hat mich zwiegespalten zurückgelassen.
Jetzt  hat Giosuè ein Kreativbuch namens :“Mach’s wie Greg“ geschenkt bekommen. Uns beiden gefällt dieses Buch weitaus besser!
Hier gilt es, das Buch fertig zu machen, im Sinne von weiterführen, ergänzen.
Jetzt können alle Kinder ihre geheimsten Geheimnisse und natürlich ihre besten Freunde eintragen und diese reinschreiben lassen. Hier kommen coole Abenteuer und Erlebnisse, Lebensgefühle, Träume und in jedem Fall lustige Zeichnungen rein. Es gibt Tagebuchseiten und interaktive Teile sowie Comics zum Weiterzeichnen.
Mit diesem Buch erleben alle Kinder, wie spannend und witzig es sein kann, nicht nur zu lesen, sondern auch selbst zu schreiben und zu zeichnen. Vor allem Jungen, werden sich mit Greg identifizieren können. Giosuè gefällt dieses Buch ausgezeichnet. Er ist seit Wochen damit beschäftigt und malt darin, beantwortet lustige Fragen und schreibt kleine Anekdoten. Ich höre ihn mit seinem kleinen Bruder viel lachen, wenn wieder eine Geschichte ergänzt und aufgeschrieben wird. Da diese klein und oft mit nur wenigen Sätzen geschrieben werden, kommt keine Langeweile auf.
Jedenfalls steht ein neues Greg-Buch auf der Wunschliste von Giosuè.
Es ist sicher, dass ich ihm diesen Wunsch bestimmt erfüllen werde, wenn dieses Buch komplett und fertig überarbeitet ist.
Sehr empfehlenswert!
Share

2 Gedanken zu „Mach’s wie Greg

  1. Oh ich glaube meinem Sohn würde diese Buch gefallen. Mal schauen, wo ich das bekomme.

    Er ist ein absoluter Fan von Greg und einen eigenen Comic zu schreiben, würde ihm bestimmt gefallen.

    Vielen Dank für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.