Wortfamilie und Wortstamm

Ein weiteres Buch meiner Kollegin und Legasthenietrainerin Heike Kuhn -Bamberger :

Wortfamilie und Wortstamm können den Umgang mit schwierigen Wörtern enorm erleichtern. Häufig genügt es, die Schreibweise eines Wortes zu lernen, um dann die gesamte Familie richtig schreiben zu können. Wenn dem Schreiber beispielsweise bekannt ist, dass „fahren“ mit „h“ geschrieben wird und er auch die Zugehörigkeit zur gleichen Wortfamilie erkennt, so wird er auch „Fuhrwerk“, „Gefährte“, „gefahren“, „fuhren“ und weitere verwandte Wörter korrekt schreiben. Damit dieses Erkennen und Umsetzen beim Schreiben automatisiert wird, gibt es in der vorliegenden Aufgabensammlung zahlreiche abwechslungsreiche Übungen zum Erkennen der Wortstämme, zum Zuordnen zu den Wortfamilien, Suchrätsel und auch Diktate zu besonders schwierigen Wortfamilien. Inklusive Lösungsheft und Lernspiel.

 Erhältlich bei Weldbild für CHF :5.90 als Download

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.