Bandolo, Bandolino

Heute möchte ich mal „Bücher“ für die ganz Kleinen vorstellen.
Bandolo, Bandolino und Mini-Bandolino, das ist ein interessantes und spannendes Lese und Lernkonzept, das bereits im Alter von drei Jahren beginnt und bis in die Schule genutzt werden kann:
·    Mini-Bandolino – ab 3 Jahren
·    Bandolino – Vorschule
·    Bandolo – Schule
Bandolino ist eine farbig gestaltete Karte mit Aufgaben auf der vorderen Seite und Lösungen auf der hinteren Seite. Mittels einer Schur werden nun die Aufgaben (in den Kerben) und die dazugehörigen Lösungen (in den Kerben) miteinander verbunden. Zum Schluss wird die Karte umgedreht und anhand der farbigen Markierungslinien nachkontrolliert, ob die Aufgaben richtig gelöst wurden. Das Spiel eignet sich also zum selbsttätigen Lernen und zur Selbstkontrolle.
Bei uns wurde gewickelt, was das Zeug hält! Mittlerweile sind meine Jungs aus dem “Wickelalter” raus. Die Bandolinos sind für Kinder von drei bis ca. sieben Jahren sehr zu empfehlen!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.